100 Fragen, 100-mal Heimatliebe - Den Chiemsee neu entdecken mit dem Heimat-Quiz

Unbenannte Anlage 00026Eine Bilderbuchlandschaft mit Bergen, Flüssen, Streuobstwiesen, Wäldern und Mooren – die Gegend rund um den Chiemsee ist ein Sehnsuchtsort, der seine ganz besonderen Geheimnisse hütet.

Andrea und Harald Hesse haben die zauberhafte Alpenlandregion zwischen München, Salzburg, Wasserburg und Kiefersfelden genau erkundet und decken in „Chiemsee.

Das Heimat-Quiz“ in 100 Fragen und Antworten Staunenswertes rund um Kampenwand, Kendlmühlfilzen oder Kloster Seeon auf. Die Mischung ist bunt, sie führt durch die ganze Region.

Man begegnet Königen und Chiemsee-Wirten, Kaiserschmarrn und Biersuppe, Fischen und Vögeln. Zur richtigen Antwort gibt es immer noch Zusatzinformationen, kleine, oft kuriose Geschichten. Wer den Chiemsee mit offenen Augen wahrnimmt, kann bei diesem Quiz richtig punkten.

Es ist optimal für einen fröhlichen Spieleabend oder eine kleine Fragerunde. Am Ende weiß man dann, von welcher Anlegestelle man am schnellsten auf die Fraueninsel kommt, wo der Weltrekord im Dauerjodeln aufgestellt wurde und wer Anna Dumbser war.

Andrea und Harald Hesse sind von München aus häufig unterwegs und haben bereits die Bücher „Glücksorte am Chiemsee“ und „Wanderungen für die Seele. Chiemgau“ veröffentlicht.

Beim Verfassen des Quiz haben sie aber selbst noch einige spannende neue Entdeckungen gemacht.

Unterhaltung daheim und unterwegs Die Spielkarten sind handlich und hübsch gestaltet, mit der Frage auf der einen und der Antwort auf der anderen Seite.

Verpackt sind sie in einer ansprechenden Box, ideal für zu Hause und unterwegs und perfekt als Geschenk.

„Chiemsee. Das Heimat-Quiz“ aus dem Grupello Verlag gibt es für 16,99 Euro im Buchhandel.

Quelle: www.droste-verlag.dewww.grupello-verlag.de