Skip to main content

Fußball-EM 2024: Bücherei Prien lockt zahlreiche Sammler zur Tauschbörse

01 Tauschbörse 2024 c Markt Prien a. ChiemseePrien – In der Bücherei Prien ist die Sammelbilder-Tauschbörse seit Jahren ein spannendes und spaßiges Ereignis - früher hießen die Bilder Panini, heute sind es Topps, aber der Sammelspaß ist der gleiche. Auch zur derzeitigen UEFA EURO 2024 in Deutschland waren die Räumlichkeiten im Dachgeschoss des Haus des Gastes an fünf Donnerstagen stark frequentiert. Viele kleine und große Fußballfans sammelten, tauschten und verschenkten hier die offiziellen EURO 2024 Sticker von Topps – Aufkleber mit dem Gesicht eines Fußballers, die sich in ein dazu erhältliches Sammelalbum einkleben lassen. „Aus dem ganzen Landkreis kamen zahlreiche Besucher zu unserer Tauschbörse“, freut sich Büchereileiterin Melanie Schieber über die großartige EM-Stimmung. „Mit viel Sportsgeist unter den Sammlern wurde nicht nur eins zu eins getauscht, sondern großzügig gehandelt, um anderen zu helfen, das 88-seitige Album mit den über 700 Stickern zu vervollständigen.“

Bildunterschrift: Gute Tauschgeschäfte in der Bücherei Prien – jeden Donnerstag während der UEFA EURO 2024 hatten leidenschaftliche Sammler jeder Altersgruppe die Möglichkeit, doppelte Sticker gegen noch fehlende zu tauschen.

Bildrechte: Markt Prien a. Chiemsee

Informationen erhält man in der Bücherei Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 6905-33 oder buecherei@tourismus.prien.de sowie im Internet auf www.buecherei.prien.de.