Skip to main content

Generalsanierung im Prienavera Erlebnisbad: Die Wiedereröffnung ist für Anfang 2024 geplant

230906 Prienavera Baustelle Rutschenbecken Andreas Friedrich Dirk SchröderFotoBergerPrien – Seit Ende Februar 2023 wird im Prienavera Erlebnisbad nach 23 Jahren Betrieb eine Generalsanierung durchgeführt. Die umfangreichen baulichen und technischen Arbeiten im Erlebnisbad sowie in der Saunalandschaft werden voraussichtlich Anfang kommenden Jahres abgeschlossen sein. In die Zukunft des Prienavera Erlebnisbades investiert die Marktgemeinde Prien über sieben Millionen Euro. Derzeit werden parallel zur Erneuerung der beliebten Rutsche die Badewasser- und Lüftungstechnik mit Steuerung sowie die Elektrotechnik und die Steuerung der Heizung erneuert. „Wir freuen uns schon auf die Neueröffnung und hoffen, dass die Veränderungen bei den Besucher:innen gut ankommen“, so Andreas Friedrich, Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Prien a. Chiemsee und Dirk Schröder, Geschäftsführer der Chiemsee Marina GmbH.

Bildrechte: Anita Berger

Bildunterschrift: Sanierungsarbeiten im Prienavera Erlebnisbad: (v.l.n.r.) Der Erste Bürgermeister Andreas Friedrich und der Geschäftsführer der Chiemsee Marina GmbH Dirk Schröder begutachten das derzeit ausgebaute Rutschenlandebecken.

Weitere Informationen erhält man im Prienavera Erlebnisbad, Seestraße 120, unter Telefon +49 8051 60957-0 oder www.prienavera.de.