Skip to main content

Fragen & Antworten

Alpenwelt.TV SupportHier finden Sie die häufigst gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten:

Wie kann ich Produkte aus dem Online-Shop kaufen?

Wenn Sie in unserem Online-Shop ein Produkt ausgewählt haben und bestellen möchten, geben Sie neben dem grünen Button "Warenkorb" die gewünschte Menge ein (mit Plus erhöht sich die Anzahl, mit Minus reduziert sie sich) und klicken dann auf "Warenkorb"; Ihr Wunschprodukt landet im Warenkorb - Sie können nun weiter einkaufen oder zum Warenkorb gehen.

Sollten Sie bereits registriert sein, können Sie sich einfach mit Ihrem Benutzerwort und Passwort anmelden.

Wenn Sie noch nicht im Shop registriert sind, können Sie als Gast einkaufen, dafür die Rechnungsadresse eingeben oder sich einloggen. Sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, müssen Sie diese Angaben in der Lieferadresse ergänzen.

Nun können Sie als registierter Benutzer oder als Gast weiter einkaufen oder zur Kasse gehen.

In der Kasse sehen Sie nun Ihre Bestellung. Sie können mit den blauen Symbolen unter der Mengenangabe die gewünschte Anzahl nochmals korrigieren oder löschen. Sollte alles passen, müssen Sie nun die Versandart auswählen und mit der grünen Taste "Übernehmen" drücken; dann die Zahlungsmethode auswählen und wieder mit der grünen Taste "Übernehmen" bestätigen.

In dem unteren Feld können Sie noch Anmerkungen notieren. Schließlich bestätigen Sie unten die AGBs und drücken Sie auf "Kaufen".

Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-Mail und leiten den Einkauf an die Hersteller weiter, die sich um den Versand kümmern. Sobald die Ware auf dem Weg ist, bekommen Sie eine Versandbestätigung.

 

Wie kommt die Bestellung zu mir?

Wir versenden unsere Waren mit DHL; die Preise für den Versand richten sich nach der Lieferart Päckchen oder Paket sowie nach dem Gewicht. Sollte Ihr Warenkorb Artikel von mehreren Herstellern enthalten, kommen diese eventuell in mehreren Paketen/Päckchen zu Ihnen. Ansonsten ändert sich für Sie nichts an den gewohnten Liefer- und Versandmodalitäten. 
Sie können Ihre Bestellung auch beim Hersteller direkt selbst abholen. Dann entfallen die Versandkosten und Sie lernen den Lieferanten zudem in seiner Werkstatt gleich persönlich kennen.

Näheres hierzu finden Sie unter --> UNSERE LIEFERARTEN

 

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Wir arbeiten mit den gängigen Zahlungsmethoden wie Vorauskasse, Barnachnahme sowie PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarten befinden sich momentan in der Vorbereitung. Sollten Sie Ihre bestellte Ware vor Ort selbst abholen, haben Sie darüber hinaus auch die Möglichkeit, beim Hersteller in bar zu bezahlen.
Nähere Informationen finden Sie unter --> UNSERE ZAHLUNGSARTEN

 

Wie kann ich Ware zurücksenden, wenn Sie nicht gefällt oder nicht passt?

Wenn Ihnen die Ware nicht zusagt, können Sie sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen – original verpackt, ungebraucht und unbeschädigt – an uns bzw. den Hersteller gegen Zahlung des Portos zurücksenden. Ausgenommen davon ist schnell verderbliche Ware wie Lebensmittel. Eingeschweißte Bücher und/oder versiegelte Datenträger können wir nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen.

Nähere Informationen finden Sie unter --> WIDERRUFSBELEHRUNG

 

 

 

weiter Einkaufen   Registieren oder Adresse eingeben   Warenkorb anzeigen