Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...
... von faszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.
Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.
Mehrere Hunde vergiftet – PETA bietet 1.000 Euro Belohnung für Hinweise
Prien/Bernau am Chiemsee - Tierquäler gesucht: Der Gemeinde Prien zufolge starben drei Hunde, nachdem sie im Eichental und am Herrnberg Giftköder gefressen hatten. Eine Obduktion durch die Pathologie der Universitätstierklinik München ergab, dass die Tiere durch ein schnell wirkendes Gift starben. Zwei weitere Hunde sollen kürzlich in Bernau vergiftet worden sein. Hundehalter und Eltern kleiner Kinder sollten ebenso besonders vorsichtig sein. Um die Taten aufzuklären, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise aus, die den oder die Tierquäler überführen, aus. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden und können sich telefonisch unter 0711 / 860591-0 oder per E-Mail whistleblower@peta.de bei der Tierschutzorganisation melden – auch anonym. Tierquälerei ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat nach Paragraf 17 des Tierschutzgesetzes und kann mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden.
Aktuelles aus dem Chiemgau
Sonntag, 28. März 2021
Aschau im Chiemgau - So richtig glauben können es die Pfarr-Gemeindereferentin Hannelore Maurer und der Leiter der Tourist Info Aschau Herbert Reiter immer noch nicht: Im November 2020 haben die beiden ihr Buch „Ein Jahr zwischen Himmel und Erde“ veröffentlicht. „Dass es so ein Renner wird,...
... weiterlesen
Donnerstag, 18. März 2021
Riedering/Neukirchen - "Wer die Strecke zwischen Prien und Rosenheim entlang des Simssees kennt, dem fiel vielleicht schon einmal der Abzweig gleich nach Ecking zur Wallfahrtskirche Maria Stern auf. Allen, die ihm noch nie gefolgt sind, empfehlen wir, dies unbedingt zu tun. Beim Betreten der von...
... weiterlesen